Schon im zarten Alter von 6 Jahren begann Peter Leon sich für die Musik zu interessieren. Bis zu seinem 17. Lebensjahr erlernte er den Umgang mit dem Akkordeon und schaffte es mit seinem Orchester in der Kunststufe im Wertungsspielen zum Baden-Württembergischen Landesmeister, aber erst die 80 iger Jahre boten genug Stoff, um sich für die Rockmusik von Pink Floyd, Toto, über  Journey, Genesis,  bis hin zu Yes zu begeistern … und natürlich wollte der junge Peter (mit bürgerlichem Namen: Dreger) dann so schnell wie möglich Rockstar werden. Die erste Akustik-Gitarre von Ibanez war schnell gekauft und schon ging es los. Nach zweieinhalb Monaten gründete er mit seinem Kumpel am Schlagzeug die erste Band, welche nach weiteren 6 Wochen unter dem Namen „Manhatten“ ihren ersten von vielen, vielen Auftritten hatte.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Uli Hoffmann, der mir eine große stilistische Vielfalt an der Gitarre vermittelte.

Viele weitere musikalische Stationen waren das musikalische zu Hause von Peter Leon. Das Highlight war mit Sicherheit die Band „The Art of Voices“, welche 1995 gegründet wurde und teilweise über 100 Gigs pro Jahr auf die Bretter legte.

Danach gründete er die  Band MadDoxxx und die aktuelle Formation „MOMENTUM ROCKBAND“.

Als erfahrener Musiker war Peter Leon auch an diversen Musik- und staatlichen Schulen als Gitarrenlehrer im Einsatz.

In Kompositionen wie „Until the End of Time“, welche er mit „The Art of Voices“ performte, gab er sein eigenes musikalisches Statement ab.

Auch als Produzent und Komponist konnte sich Peter Leon in der Szene etablieren. Als Co-Komponist und Produzent des Radio PSR Hits „Ulrike komm zurück“ mit Hufi Hufeisennase konnte Peter Leon sich musikalisch austoben.

Es folgten weitere Produktionen für Radio PSR und viele deutschlandweite Unternehmen.